Mission Alfa Bertone

Es waren einmal 5 Alfa Bertone

Des einen Freud, des anderen Leid. Herr Karl (Name geändert) wurde angezeigt und die MA22 (Umweltbehörde) waltete ihres Amtes und deklarierte 5 Alfa Bertone als Abfall, welcher zertifizierungsgerecht entsorgt werden muss.

Auch die Berufung am Verwaltungsgericht und beim Bundesdenkmal mit Assistenz-Einsatz vom Technischen Museum half nichts. NoChance für die 5 Alfa Brüder. Herr Karl konnte es nicht glauben. Er mußte bei jeder Fristversäumung Strafe zahlen. Nach 2 Jahren wurde es ihm zuviel und er gab die Alfas zur Verschrottung frei. Was dann geschah, erzählt Euch die folgende Bildgeschichte. Ob ihr es glaubt, oder nicht: Zwischen dem ersten und dem zweitvorletzten Bild liegen 7 Tage.

Einfach auf das Bild klicken und ihr kommt zur Alfa Bertone Foto-Story