Entdeckungen

Wer aus seiner Deckung herausgeht, also seine vertrauten 4-Wände, sein Stamm-Beisl, seine eingetretenen Pfade, sein gewohntes Umfeld verlässt, hat den ersten Schritt zu NEUEM getan.

Das tolle an Entdeckungen ist das NEUE.
Und NEU kann einiges.
Neuer All-Timer. Neuer Flat-Screen. Neuer Job. Neue Gesundheit. Neuer Urlaub. Neues Land. Neues Wissen. Und-so-weiter.

Das NEUE bringt uns Frische. Es sorgt für Prickeln in unserem Leben. Es hält uns jung. Es behält uns, unsere lebensverlängernde Neugierde. In der richtigen Dosis genossen, ist es ein wahrer Zaubertrank.

Mit dem Link ENTDECKUNGEN geht es mit Reisen und Veranstaltungen los. In unregelmäßigen Abständen werde ich dieses Themengebiet mit allen berichtenswerten NEUEM ergänzen.

Der vollständigkeitshalber sei noch das ENTDECKEN von ALTEM erwähnt. Das Objekt (zB Auto, Buch, Haus, Bild) ist immer das Gleiche, doch wir haben uns mit der Zeit verändert und sehen diesen alten, bekannten Gegenstand – ist natürlich auch für Subjekte gültig – in einem neuen unbekannten Licht. Das Kapitel “All-Timer” erzählt ein wenig von dieser Entdeckung des Altem. Von der Entdeckung des Fahren mit Autos, die wir noch spürten, riechten, fühlten und reparieren konnten. Somit kann ein altes Auto, auch ein neues Auto sein.