Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen

Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen dachte ich mir und fuhr nach Braunschweig um dort seltene Ware (Prädikat: nützlich) einzukaufen.
Einen Katzensprung von Braunschweig entfernt liegt Wolfsburg. Und wo Wolfsburg ist, da ist auch VW. Der umsatzstärkste Auto-Hersteller der Welt!!! – 236 Milliarden Euro.

Der VW Konzern hat sein Headquarter in Wolfsburg und trifft hier alle Konzern-Entscheidungen. Habt ihr gewusst, dass es inklusive der VW KonzernMarke insgesamt 13 Konzern-Marken gibt. VW PKW, Audi, Skoda, Seat, Bentley, Porsche, Lamborghini, Bugatti, Ducati, VW LKW, Scania, MAN, VW Konzern?

VW Wolfsburg ist die größte Automobil-Fabrik in Europa. 75.000 Mitarbeiter. Seit Gründung wurden an diesem Standort sage und schreibe über 45 Millionen Fahrzeuge produziert!!! Am 6,5 Quadrat-Kilometer großen Firmenareal befindet sich auch die VW-Autostadt. Hier kannst Du die einzelnen VW Marken in jeweils eigenen Pavillons erleben. Darüber hinaus gibt es zwei große Auto-Lager-Türme, Neuwagen-Werks-Abholung, ein Automobiles Zeitmuseum, die Möglichkeit an einer Werkstour teilzunehmen oder im integrierten Luxushotel Ritz-Carlton Wolfsburg zu nächtigen sowie vieles mehr, hier der Link zur VW-Autostadt

Als VW Gast erlebst Du hier (Prädikat: sehr angenehm) beeindruckende Stunden und nimmst Dir viele Marketing-Inspirationen vom 236 Millarden Euro Umsatz Konzern mit. Übrigens: Die Top-Auslieferungsfarbe ist weiß.

Mit einem Klick auf das Foto kommst Du zu einer kurzen Bild-Story von der VW-Autostadt (leider ist das Fotografieren auf der Werkstour nicht erlaubt) und bildhaften Impressionen von Braunschweig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Call Now Button
%d Bloggern gefällt das: