Wie soll das funktionieren, Frau Leonore Gewessler, BA?

Frau Leonore Gewessler, BA, Die Grünen, strafbesteuert Gas für Wärmebedarf per Gesetz/Verordnung und spricht von einem AUS für Gas im Jahre 2040.

In einem Experten-Interview mit Viessmann Wärmetechnik, wurden alle Alternativen Wärme-Systeme für unser Mehrparteien-Wohnhaus erörtert. Mit dem Ergebnis: Für unser Gebäude gibt es keine zumindest halbwegs wirtschaflich verträgliche Alternative ohne CO2 Strafbesteuerung.

Wenn Viessmann Wärmetechnik keine Lösung parat hat, fragen wir die Ministerin, die die CO2 Strafsteuer federführend eingeführt hat.
Sie wird sich doch etwas dabei gedacht haben und für beispielsweise die Wiener Wohnhäuser, die nahezu alle mit „Gas“ betrieben werden, eine Lösung zur Hand haben.

Hier meine schriftliche Frage an sie, welche ich ihr mittels e-mail gesendet habe. Selbstverständlich werde ich die Antwort (falls ich eine erhalte) auch hier veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.