TOYOTA CLASSIC FANS Treffen 2023 beim Lipizzaner Franzl

Am Samstag, den 17. Juni 2023 war es erfreulicherweise wieder so weit. Im Rahmen in dem von Lukas Wieringer veranstaltetem Japan Oldies Day, trafen sich – wie jedes Jahr – die TOYOTA CLASSIC FANS zu ihrer zweiten Veranstaltung dieses Jahres.

Gute 30 klassische Toyotas fanden sich in der idylle beim Lipizzaner Franzl mit eigenem kleinen, erfrischenden und Späßen einladenden Badeteich ein.

Übrigens: Lipizzaner Franzl, weil der Franzl stolzer Besitzer von rund 20 Lipizzaner in privater Haltung ist. Ein Besuch der Stallungen ist selbstverständlich möglich. Sogar ganze Bus-Gesellschaften besuchen Franzls Lipizzaner.

Wie bei jedem Treffen gab es jede Menge zu bestaunen und zu besprechen. So kam der Paul mit einem Toyota Corolla KE25 Deluxe, Automatik (Toyoglide) Baujahr 1975 mit sagenhafter Gesamt-Laufleistung von 36.800 Kilometern. Paul begann 1975 auf Toyota zu arbeiten. 47 Jahre später verabschiedete er sich von seiner TOYOTA Laufbahn und ging letztes Jahr in den verdienten Unruhestand. Der Corolla ist natürlich absolut original und wurde NIE bei schlechtem Wetter gefahren. Wir freuen uns Paul in unserer Runde zu haben.

Bewundern durften wir auch den im Schauraum 12 Jahre gestandenen Toyota Celica T20, BJ 1993 von Peter Milichovsky. Er kaufte seinen Boliden mit sagenhaften 9 Kilometer Gesamtlaufleistung. Wir freuen uns Peter in unserer Runde zu haben.

Sergie, stolzer Besitzer eines Toyota Celica RA28, hat seinen Liftback mit einem 18RG-Motor zu einem Grand Tourismus Car erhoben. Da durfte ein Kameari Gasgestänge und ein speziell angefertigter Zündfolgekrümmer einschließlich Gesamt-Auspuff-Anlage nicht fehlen. Die Sitze ließ er mit in Neuseeland gefertigten Spezial-Bezügen bestücken. Einfach WOW. He is in love with his Toyota. GREAT.

Darüber hinaus kam Sergie mit seinem Sohn und dessen Freundin, natürlich in einem eigenen klassischen Toyota. Aus meiner Sicht: Man of the TCF-Event. Congratulation, Sergie.

Die TOYOTA CLASSIC FANS optimierten die Beflaggung mit zwei neuen Fahnen und beidseitigem Druck. Die Fahnen sind auch einmal für linke und einmal für rechte Mast-Befestigung ausgelegt. Die TOYOTA Schriftzug Version ist auf beiden Fahnen. Unsere Miss Classics sind jeweils auf einer Fahne zu sehen. Der Vorteil dieser Technik ist, egal wie der Wind dreht, die Ansicht ist immer einmal Miss Classic und einmal TOYOTA Schriftzug. Super.

Trotz der zahlreichen anderen Veranstaltung an diesem Tag, der Bernd grüßte von der Lions Rally in Schladming, Gottfried vom HistoCup in Rijeka, Patrick vom Tuning Treffen, waren wir zahlreich vertreten. Manchmal hatte ich in den Gesprächen das Gefühl, dass es ein großes EX-Toyota-Frey Mitarbeiter Treffen ist. Aber „Das-ist-Spitze“ für uns, so viele Fachleute in der Gruppe zu haben, bzw. assozierende Markenfreunde zu kennen.

Eine kleine TCF-Ost-Anreisegruppe traf sich in Guntramsdorf und legte eine Kaffeepause bei Edi in Wiesmath ein. Ein Dankeschön an dieser Stelle für Edi´s Gastfreundschaft. Edi überraschte uns mit seinem neuen zweiten Celica GT in gelb.

Da es nicht so heiß war, gab es diesmal zahlreiche Benzingespräche direkt bei den klassischen Toyotas. Die Bandbreite der Modelle war groß vom Corolla KE20 bis zum SUPRA MK4, dieser kostete damals (1996) neu ATS 976.000,-.

Gerüchten zufolge sahen sich NISSAN, HONDA, MAZDA Besitzer/innen intensiv bei unseren klassischen TOYOTA Modellen um. Ich denke es bleibt nur mehr offen: Umstieg oder Erweiterung.

Mit einigen Stimmungs-Bildern und dem Hinweis, dass die nächste TOYOTA CLASSIC FANS Veranstaltung am 2. September 2023 in Waldhausen in Oberösterreich stattfindet, DANKEN wir allen Teilnehmern und freuen uns aufs Wiedersehen. Egon x Andy.

Eine Antwort auf „TOYOTA CLASSIC FANS Treffen 2023 beim Lipizzaner Franzl“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Call Now Button